BOXHUNTER von Konecranes, Erfinden der Gantry on Wheels (RTG)

InfoWeb Marketplace

BOXHUNTER von Konecranes, Erfinden der Gantry on Wheels (RTG)
Samstag, 7. Juni 2014Beschreibung :
Unterstützt durch mehrere Studien und eine gründliche Überprüfung der Bedürfnisse seiner Kunden, startet Konecranes den BOXHUNTER und erfindet das Rollgantry (RTG) neu. Die Innovation liegt in zwei Punkten: Der Fahrer hat jetzt seine Füße auf dem Boden und die Kabine kehrt auch auf die Ebene der Lkw-Spur, im Herzen der Container-Handling-Operationen. Das Bedienkonzept des BOXHUNTER ist einmalig und ist eines: um die Arbeit des RTG und die Ergonomie der Bediener komplett zu überdenken.

"Wir freuen uns sehr, die Markteinführung des BOXHUNTER bekannt zu geben und freuen uns, dieses innovative Portal unseren Kunden in Frankreich anbieten zu können", erklärt Jean Maxime Guhur, CEO von Konecranes France. "Wir sind überzeugt, dass dieser bemerkenswerte Containerkran ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis ist, das den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird", fügte er hinzu.

BOXHUNTER entstand als Ergebnis einer umfangreichen Entwicklungsarbeit, die die Umrisse des Rolling Gantry (RTG) umgestaltet hat. Die von BOXHUNTER verwendete Betriebsart basiert auf der fortschrittlichen Video- und Lasertechnologie, die von Konecranes für seine High-End Automated Stacker Bridges (ASCs) entwickelt wurde. Dank der strategisch auf beiden Seiten des Gantry installierten Videokameras und einer anspruchsvollen grafischen Benutzeroberfläche im Fahrerhaus ist die Sichtbarkeit des Bedieners nun perfekt, egal wo Sie sich gerade befinden.

BOXHUNTER, entwickelt von den spezifischen Bedürfnissen der Betreiber von Containerterminals, richtet sich an alle, die Spitzenleistungen anstreben, ohne die gesamte Funktionalität oder maximale Leistung der von Konecranes angebotenen 16-Wheels-RTGs zu erfordern. BOXHUNTER ist in der Lage, über 15 Container (und mehr) pro Stunde zu transportieren und arbeitet mit einem konstanten Ertrag und bietet gleichzeitig die beiden Grundsätze, die im Mittelpunkt der Philosophie und Marke von Konecranes stehen: Zuverlässige Zuverlässigkeit und reduzierte Ausfallzeiten.

Ändern Sie die Dinge radikal

Der neue BOXHUNTER ist auf den Bediener und die grafische Oberfläche ausgelegt, mit der er arbeitet. Die wichtigste Idee war, buchstäblich ändern Dinge zu sehen, und damit zu sehen, der Betreiber wieder den Boden. Dank der aufwendigen Video- und Lasertechnologie ist es nicht mehr notwendig, die Kabine trôner an der Oberseite des Portikus zu sehen. So kam es zurück auf den Boden, begleitet von der Greifvorrichtung, die auch die Luft verlässt. So ist es möglich, die gesamte Struktur zu vereinfachen und leichter Zugang zu diesem Gerät zu haben - was eine gute Nachricht für die Wartung ist.

BOXHUNTER ist außerdem mit einem neuen Gegengewichtsystem ausgestattet, das bei jedem Greifvorgang das Gewicht der Ruderstange beseitigt und Energie spart.

Die meisten Standard-RTG in der Welt

Eine einfachere Struktur ermöglicht es unseren Kunden, auf allen Ebenen erhebliche Einsparungen zu erzielen. Während es wahr ist, dass ein Rad-montiert Gantry war noch nie so modular und Standard, sollte man nicht vergessen, dass BOXHUNTER ein Minimum an anpassbare Optionen hat. Es wird in Containern durch ein traditionelles Containerschiff geliefert.

Wie alle Konecranes Containerkrane kann BOXHUNTER mit Funktionen ausgestattet werden, die den Fahrer unterstützen und die Sicherheit erhöhen - wie die automatische Lenkfunktion DGPS. Der Fernüberwachungsservice von Konecranes, TRUCONNECT®, ist ebenfalls verfügbar.

Niemals gesehen

Der aktuelle Markt bietet keine andere RTG-Gantry an, die ein solches Innovationsniveau, ein einzigartiges Erlebnis für den Betreiber und eine solch hohe Zuverlässigkeit der Leistung zu einem wettbewerbsfähigen Preis kombiniert. Kunden, die BOXHUNTER kaufen, haben so das gleiche Maß an Sicherheit und Qualität wie alle anderen Produkte im Konecranes Sortiment.

Konecranes Lifting Businesses ™, weltweit führend in der Hebebranche, ist Partner vieler Kunden, darunter Fertigungs- und Prozessindustrie, Werften, Häfen und Terminals. Konecranes bietet Hebe-Lösungen zur Steigerung der Produktivität sowie Dienstleistungen für alle Marken und Modelle von Hebezeugen und Werkzeugmaschinen an. Die Gruppe erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von 2100 Millionen Euro. Sie setzt sich aus 1.800 Mitarbeitern auf über 600 Standorten in 48 Ländern zusammen. Konecranes ist an der NASDAQ OMX Börse in Helsinki (Symbol: KCR1V) gelistet.

Suchen in Bezug aufHeben, Zurrsystem

Gruppiertes Kostenvoranschläge  (0)